Menschen, die auf Berge steigen, knüpfen ein unsichtbares Band und man fühlt sich mit den Anderen im Herzenssinne nah verwandt.

© DAV Bundesverband München

Liebe Bergfreunde,

wie schon in meinem Vorwort erwähnt, ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen in einem Ehrenamt engagieren. Die Pandemie hat uns allerdings gezeigt, dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht.

Aus diesem Grund möchte ich heute einen Aufruf zum Ehrenamt in unserer Sektion Günzburg des Deutschen Alpenvereins starten.

Aktuell brennt es uns „im wahrsten Sinne unter den Nägeln“, und zwar im Bereich Seniorentourenführer/in und Seniorenvertreter/in im Vorstand. Die Senioren sind eine der größten aktiven Gruppen in unserer Sektion. Wir würden uns freuen, wenn jemand Lust hat, hier seine Leidenschaft des Wanderns u.v.m. zu teilen.

Bitte meldet euch jederzeit bei mir, ob persönlich, per Mail oder telefonisch. Ich freue mich auf euch.

Wie beim Aufruf links erwähnt, sind die Senioren eine große Gruppe. Wie ihr euch aber denken könnt und vielleicht wisst, gibt es in einem so großen Verein wie dem unseren vielfältige Tätigkeiten. Es ist nicht nur eine Weisheit sondern auch eine Tatsache, dass sich die Arbeit auf vielen Schultern verteilt viel besser stemmen lässt. Deshalb, gebt euch einen Ruck und meldet euch bei uns. Egal, ob ihr uns organisatorisch bei der Durchführung von Touren, der Pflege unserer Homepage, der Ausgabe von Material oder anderen Tätigkeiten unterstützen wollt.

Jeder kann sich nach Wunsch und Talent einbringen.

Wir freuen uns auf euch.

Martina Hauer

Referentin für Ausbildung und Touren