Mitglieder im Alpenverein haben für ihren Mitgliedsbeitrag viele Vorteile.

Am einfachsten füllen Sie den Mitgliedsantrag online aus, um sofort einen drei Wochen gültigen vorläufigen Mitgliedsausweis zu erhalten.

Wenn Sie lieber ein Papier ausfüllen, so können Sie diesen PDF-Mitgliedsantrag öffnen, am PC ausfüllen, ausdrucken und anschließend unterschreiben und unserer Geschäftsstelle zustellen.

Mit dem Stellen des Mitgliedsantrags stimmen sie unserer Satzung und den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

Sektionswechsel

Sie sind bereits Mitglied in einer anderen Sektion und möchten zu uns wechseln? Kündigen Sie dazu bitte schriftlich bei Ihrer "alten" Sektion (z.B. per Mail) mit dem Zusatz, dass Sie nur die Sektion wechseln möchten. Die Kündigungsbestätigung leiten Sie dann bitte an uns weiter (Mail an kontakt@dav-guenzburg.de reicht aus) und gleichzeitig werden Sie bei uns online Mitglied; dabei im Bemerkungsfeld bitte "Sektionswechsel" eintragen. Durch die Kündigungsbestätigung werden Sie im laufenden Jahr bei uns Mitglied, ohne einen zusätzlichen Beitrag zu zahlen. Sie können sofort unseren Service nutzen.