Fit in die Berge

Um auch zwischen den Touren fit zu bleiben, bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Günzburg regelmäßiges Fitnesstraining an:

Teilnahmevoraussetzungen

Skigymnastik

Bild Skigymnastik | © Heike Konle
© Heike Konle

Diese Konditionsgymnastik ist für alle Sportler, auch Nichtskifahrer bestens geeignet. Seit vielen Jahren ist sie dank unseren engagierten und qualifizierten Übungsleitern überaus beliebt. Dabei kommt die Mischung aus Altbewährtem und neuen Trends mit fetziger Musik bei Jung und Alt gut an.

Fetzige Gymnastik zu heißen Rhythmen! Man kommt ganz schön ins Schwitzen und läuft, tanzt und hüpft was das Zeug hält. Hier ist ebenso Platz für Dauerbrenner wie für die neuesten Trends.

Im langsameren Teil wird gedehnt und zwischendurch werden Übungen zur Koordination eingeflochten.

Jeder Übungsleiter hat seine persönliche Hitliste, es bleibt also immer spannend.

Für alle die noch nie dabei waren: Einfach hingehen und mitmachen!

Alle unsere Sportstunden finden in der Bruno-Merk-Halle Süd statt.

• Montag   18:30 Uhr    in den Sommermonaten + auch in den Ferien
  • Montag   18:00 und 19:00  Uhr   von Mitte Oktober bis Mai finden immer 2 Stunden statt
  • Mittwoch  19:00 Uhr       ist ab 26.07.23  Sommerpause
  • Donnerstag 18:00 Uhr     ist ab 25.05.23 Sommerpause

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Gymnastik-Angeboten ist die Mitgliedschaft im Skiclub Günzburg oder in einer Sektion des Deutschen Alpenvereins.

Der Beitrag pro Stunde 1€, ist jeweils vor Beginn zu entrichten.

Euer Skigymnastik-Team

Tilly, Bea, Gerd, Anneliese, Heike