Silberjoch in Prunn

(06072024_silberloch)

Beschreibung

Das Silberloch gehört zu Nordbayerns größten Hohlräumen, und kann für Anfänger bis zum ca 40 meter tiefen Schacht befahren werden; danach geht es nur für geübte Höhlengänger weiter.

Aber bis dahin ist es eine Reise wert, sie beinhaltet mehrere Kletterstellen als auch die ein oder andere Engstelle.

Ausrüstung

  • Einen Kletterhelm, 1 Stirnlampe, ein bisschen Proviant, Gummistiefel oder älter Wanderschuhe (knöchelhoch), „einen Blaumann“ und darunter empfehle ich Skiunterwäsche. (es kann  schon mal frisch werden bei  7 Grad)
  • Gewisse Dinge können auch bei mir ausgeliehen werden.
  • Erste Hilfe und restl. Ausrüstung was evt. benötigt wird habe ich dabei.
Etappendauer: 5 h
Kondition: groß
Technik: mittel
© Christian Schaller

Details

Termindetails

Dauer je nach Gruppengröße und Fitness der Teilnehmer ca. 4,5 Stunden

Sa. 06.07.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Maximale Teilnehmeranzahl
7