© Herbert Zeilmeir

Weihnachtsfeier des DAV

05.12.2023

Am 5.12.2023 fand im Schützenheim Wasserburg die Weihnachtsfeier des Deutschen Alpenvereins (DAV) Günzburg statt. Im Jahresrückblick 2023 wurden die zwei herausragenden Ereignisse im diesjährigen Vereinsgeschehen besonders hervorgehoben. Zum einen die Eröffnung der Flow Forest Mountainbike Trails Günzburg im Leinheimer Stadtwald am 8.7.2023, zum anderen die Freischaltung der neuen Homepage www.dav-guenzburg.de im Dezember 2023. Beide Projekte erforderten sehr viel Einsatz und Ausdauer der Betroffenen, zogen sie sich doch über einen Zeitraum von fünf bzw. acht Jahren hin. Der 1. Vorsitzende, Dr. Hans-Jürgen Abmayr dankte allen Beteiligten hierfür ganz herzlich.

Anschließend wurden Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im DAV Günzburg geehrt. Auf dem Bild von links nach rechts Dr. Hans-Werner Schade (2. Vorsitzender), Luise Holzheuer (50 Jahre Mitgliedschaft), Manfred Burghart (50), Werner Hirsch (50), Rudolf Langer (50), Gerhard Schmid (25), Leni Wutz (25) Ernst Kübel (25)Monika Kübel (25), Dr. Hans-Jürgen Abmayr (1. Vorsitzender), Christel Hirner (60).

Ehrung für ausscheidende Tourenführer: von links nach rechts: Günter Wiedenhofer (34 Jahre Tourenführer), Martina Hauer (Teamleiterin Ausbildung und Touren), Erhard Hönig (?? Jahre Tourenführer), Hans-Jürgen Abmayr (1. Vorsitzender)