© Martina Hauer

DAV Günzburg _ Fackelwanderung am Samstag, 02.12.23

mit Martina Hauer

Teilnehmer:

Andrea, Siegfried, Gabi , Gabi, Artur, Egle, Manfred, Susi, Josef, Josef, Ingrid, Jutta, Siggi, Kordula, Anton, Jutta, Albert, Ilse, Andrea, Jürgen, Anne

Seit Freitag schneit es. Werden wir die Fackelwanderung durchführen können? Alles ist vorbereitet! Trotz vielfältiger Absagen wegen Erkrankung, Unfall oder Baumstürze treffen sich 22 Bergfreunde zur Winter Wonderland Fackelwanderung.

Was soll man sagen, es ist ein Wintertraum, wie im Märchen.

Um 17.15 Uhr ist Treffpunkt beim Parkplatz im Tennisheim in Günzburg, denn anschließend wollen wir hier noch einkehren.

Günter Wiedenhofer, der diese Tour sonst immer durchführt, hat extra noch Fackeln gekauft und sie mir übergeben. Diese werden verteilt und schon geht es los. Wir laufen auf der Heidenheimer Strasse bis zur Kreuzung Lochfelbenstrasse und queren dann in die Leibistrasse. Nach knapp 1 km biegen wir links in den Nauwald Richtung Donau. Unsere Fackeln sind nach und nach erloschen, teilweise weisen uns die mitgebrachten Hierabira den Weg. Diese wären aber heute bei dem Licht und der Reflektion des Schnees fast nicht notwendig. Wir bahnen und spuren uns den Weg in den Schnee. Am Donaudamm angekommen stärken wir uns erst einmal mit mitgebrachtem Glückwein und Lebkuchen. Anschließend geht es direkt an der Donau entlang zu Christoph’s Gaststätte im Tennisheim. Unsere verbrauchten Kalorien füllen wir mit den unterschiedlichsten Getränken und gut schmeckenden Gerichten auf.

Ein schöner 1. Adventsamstag geht zu Ende. Vielen Dank an alle für die schöne Tour und bis zum nächsten Mal.

Eure Martina